Kundenfreundlichkeit hat für uns oberste Priorität. Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Handeln und kompetente Beratung sind für uns selbstverständlich. Mit folgenden Leistungen sind wir als Partner für Sie da:
Unsere umfangreichen Leistungen
unser Grundanliegen / das was wir können:
- Reparatur und Wartung aller Fabrikate von Schubböden
- ALU Schweißarbeiten an Mulde oder Chassis
- Stahl - Schweißarbeiten
- das Cargo Floor System - von A bis Z
- Mulden Reparatur jeglicher Art
- Bodenplanen
- Schutzplane Seitenwand/RollFix
- Hydraulisches Dach
- Hydraulik
- Elektrik
- Achsen und Bremsen
- gesetzliche Untersuchungen HU/SB
- Unfallinstandsetzung
- Sonderfahrzeugbau
- Elektronische Achsvermessung
- Edelstahl - Schweißarbeiten
- Rückfahr Kameras
- Hochdruck Waschanlagen 150 bar / zum Nachrüsten
- Luftkompressor
- Zellradschleuse
- Austragevorrichtungen
Cargo Floor - Ersatzteillager - wir haben alle Ersatzteile am Lager:
- Bodenbretter - Bodenpaneelen einzeln
- in den stärken 6/ 8/10 mm ( glatt oder geriffelt )
- in den breiten von 97 mm (alt- 24 Brett) und 112 mm (neu- 21 Brett)
- Revisionssatz Boden komplett, mit Gleitlager, Gleitkamm, Dichtung, Endkappen, Verschleißplatten und Schrauben - einzeln oder vormontiert.
- Ersatzteile - alle - laut Katalog !
- Bedienung in Kabel oder Funk, Steuerblock neu
- Steuerblock regeneriert
- Hydraulikzylinder regeneriert
- Neuteile
- Magnete und Ventile
- Dichtsatz komplett - Steuerblock/HD Zylinder
- wir haben alles ...
Aufarbeitung von Teilen
- Hydraulik-Zylinder/Abdichtsatz/Kolbenstange
- Steuerblock/Abdichtsatz/Kolbenstangen
- spezielle VA Verschleißplatten unter den Brettern
- aufschweißen von Brettern am Heck
- gebrauchte GR-Tauschteile (HD-Zylinder/Steuerblock)
am Schubboden Trailer: Spezieller Um- und Anbau
- Joloda System - Bodenumbau, Neueinbau oder Nachrüstungen
- Trichter (extern zum Einhängen oder integriert)
- Kompressuren/Verdichter
- Austragevorrichtung am Schubbode - für Futter oder Holzpelletts - Zellradschleuse (Bsp. JILKO oder HGE)
- Stahlboden, Bretter oder HARDOX Beschichtung
- Anbau Ladebordwand
- Edelstahl Schuh unter die Bretter / Edelstahl als Verschleißplatte
- Strohanpassung / Verlängerung der Auflage / UFS zum ausziehen
- Hydraulisches Dach
- Seitenschutzplane
- Einbau kleine Tür Stirnwand
- Änderungen Spiegel
- Kurbelautomat für Mitlaufende Wand
- Stahlobergurt/ Schutzkappe als Schutz vor Beschädigungen
- Staplerhalterung, bei Neu ab Werk - gebraucht bei uns
Hydraulische Anlagen
- Zugmaschinen
- wir verwenden hauptsächlich "HYVA" Bausätze mit ALU Tank
- HD Anlagen für die Stirnseite - mit / ohne Schwenkgalgen
- HD Anlagen unter den Schubboden / Höhe Abstützung - Anschluss hinter der Sattelkupplung.
- elegant - Multikupplungen - von Faster
- stationäre Hydraulikanlagen / Elektro bis 40 KW
- direkt am Schubboden
- oder nebenan stehend
Bodenplane am Schubboden Trailer
Wann sind Bodenplanen sinnvoll?
- sie sollten am Heck - fest montiert sein
- bei undichten Boden
- beim oft fahren von kristallinen Stoffen
- GMP
- bei klebrigen Stoffen / mit Abstreifer
- für Alu aggressive Stoffe / Dünger - Salze - Ammoniak
- wer wenig zum waschen kommt!!
- (die Feinanteile zwischen den Brettern)
Angebot anfordern
- Bodenbretter drehen
- Boden neu/Revisionssatz
- Randbretter nachsetzen
- Inspektionen allgemein (Durchsicht machen)
- Filterwechsel
- Revisionssatz Boden komplett
- Rollplane neu
- Spriegel neu
- Rollwagen für Wand / Rollenlager einzeln
Boden/Bretterverschleiß
Wie kann ich die Lebensdauer meines Schubboden beeinflussen/verlängern?
Auf was muss ich achten?
Wie kann ich es gut erkennen.
Jede Endkappe - ob Kunststoff oder Alu - hat eine Abschlusskante - diese ist 5 mm hoch.
Wenn diese Höhe von 5 mm abgeschliffen ist - die Endkappe wird spitz - dann haben wir die
Verschleißgrenze erreicht. Dann muss etwas am Boden gemacht werden.
- normal - gutes Arbeiten in ca. 4 Jahren
- die Gleitlager sind verschlissen
- dadurch verschleißt die Unterseite vom Brett
- die Brettauflage schleift auf den Querträgern ein
- Verschleißplatte am Heck/ Kunststoff verbraucht
- die Bretter halten nicht mehr unten - kommen langsam hoch
Die Gleitlager sind abgeschliffen, das Brett schleift auf den Querträgern ein - sehr gefährlich - führt bis zum Schrott !
Was sind noch Verschleißmerkmale? Was sollte man beachten?- regelmäßige Kontrolle von Endkappen und Verschleißplatte
- Endkappen sind ein wichtiger Baustein beim Schubboden Trailer
- Schweißnaht bei Alu Endkappen kontrollieren
- (könnte man Alu Streifen aufsetzten - Achtung bei Paletten Transport)
- Bodenbretter gehen auseinander - Boden läuft schwer
- Der über lange Zeit anfallende Staub setzt sich hinter die Dichtung
- die Kunststoffdichtung geht nicht kaputt - es entsteht ein gewaltiger Druck zwischen den Brettern - Achtung - die Dichtung schleift das andere Brett kaputt.
- was kann man tun - den Boden mindestens 4 mal im Jahr waschen - der Dreck an den Dichtungen muss raus.
- oder ganz einfach - 4 mal im Jahr - eine Ladung - scharfen, gewaschenen Betonkies fahren - der nimmt beim Abschieben den "Treck" mit raus.
- wenn das durch ist - Brett Schrott
- wir hatten 10 mm Bodenbretter, nach 4 Jahren noch bei ca. 80 % - Spitze, jedoch seitlich durch geschliffen - Schrott / nicht sauber gemacht!
Ersatzteil Lager
Wir haben ständig alle Cargo Floor Ersatzteile am Lager. Immer Revisionssätze von 6 / 8 / und 10 mm am Lager Alu Großteile - wie Ober und Untergurte von Seitenwand, Seitenwand Paneele, Hecktüren, Mitlaufende Wand, Einfassprofile an Heck und Stirnwand, Drehstangen Verschluss ......... von den am Markt gut vertretenen Herstellern - am Lager.
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